zentrum für informations-
und medientechnik

Schülerstimmen zur Hausmesse

Bildquelle: Pixabay

 

 

Nach der diesjährigen Hausmesse haben wir uns unter den Schülerinnen und Schülern umgehört. Hier sind einige Stimmen zu dem Angebot:

 

„Dank der Messe konnte man gut einen Einblick bekommen, wohin es einen nach der Schule verschlagen könnte. Aus diesem Grund hat mir die Messe gut gefallen, da man auch erste Präferenzen bilden konnte.“

 

Alexander Schaab, TGIE2

 

 

„Für mich war nichts dabei, da ich soziale Arbeit studieren werde. Dennoch konnte ich einen Einblick in das DHBW-Leben bekommen beim Stand der Firma Daimler TSS.“

 

Mohamad Hadid, TGIJ2

 

„Guter Einblick in die Firmen und Hochschulen. Am meisten angesprochen haben mich die Vorträge der HdM und Hochschule Esslingen.“

 

Sten Mbouna Mboumounou, TGIE2

 

„Ich war fast bei jedem Stand und finde es sehr interessant, wie viele Unternehmen da waren von bekannten Großunternehmen bis zu kleinen Start-Ups. Außerdem fand ich es sehr interessant, auf welche unterschiedlichen Dinge Firmen achten, wenn es um Nachwuchs geht (Zeugnisse, Online-Test…).“

 

Sagithian Sivakumar, TGIJ2

 

Mehr Infos zur Hausmesse an der it.schule gibt es hier!

 

sb

Kontakt

it.schule stuttgart
Breitwiesenstraße 20-22
70565 Stuttgart

 

Tel.: (0711) 216-89222
Fax: (0711) 216-89279

Sekretariat

Montag – Donnerstag
7:30 – 13:30 Uhr
14:30 – 15:30 Uhr

 

Freitag
7:30 – 13:30 Uhr