zentrum für informations-
und medientechnik

Zwei Neue stellen sich vor

Hallo, ich bin „NEU“ hier.
Ich bin zwar nicht neu als Lehrer, aber ein neuer Lehrer an der it.schule stuttgart.
Mein Name ist Michael Pflugfelder, ich bin 42 Jahre alt und wohne mit meiner kleinen Familie in
Stuttgart. Relativ nahe der Schule, weshalb ich mir auch vorgenommen habe, öfters mit dem Fahrrad
zur Arbeit zu kommen. Fahrradfahren ist eine meiner großen Leidenschaften. Generell treibe ich gerne Sport, wenn es die Zeit zulässt.
Mein schulischer Werdegang lässt sich relativ kurz beschreiben.
Referendariat 2008 an der Hugo-Eckener-Schule in Friedrichshafen. Fächer Informatik und
Betriebswirtschaftslehre.
Anschließend war ich Lehrer für vorgenannte Fächer in verschiedenen Schularten an der JFK-Schule
in Esslingen.
An der it.schule unterrichte ich aktuell die Fächer Wirtschaft, BWL und
Softwareanwendungen und Entwicklungen (SAE) in der Abteilung Informationstechnik.
Ich freue mich, dass ein unkomplizierter Wechsel hierher möglich war und möchte
sagen, dass ich mich von Anfang bei allen Beteiligten willkommen gefühlt habe.
Allen Kolleginnen und Kollegen und natürlich auch sämtlichen Schülerinnen und Schülern wünsche
ich ein erfolgreiches und spannendes Schuljahr 2018/2019.
Ihr Michael Pflugfelder

 

 

Hallo, seit wenigen Wochen suche ich die Räume in der Schule, Kabel in den Klassenräumen und Namen in meinem Gedächtnis… ich bin Lina Soovary und neu an der it.schule.

Ich bin in Stuttgart geboren und aufgewachsen. Nach dem Abi wollte ich erst mal weg und bin nach Irland und Kanada geflüchtet. Letztlich bin ich aber – nach einigen Stationen an verschiedenen Schulen und Unis mit ähnlich vielfältigen Studiengängen – wieder an der Uni in Stuttgart gelandet und habe dort Deutsch, Politik- und Wirtschaftswissenschaften auf Lehramt studiert. Während eines Praxissemesters an einer beruflichen Schule in Sindelfingen merkte ich, dass das Lehrerinsein für mich super passt und dass die Atmosphäre am Beruflichen genau mein Fall ist. Deshalb freue ich mich jetzt nach meinem Referendariat, das ich am allgemeinbildenden Gymnasium in Nürtingen absolvierte, mit meiner neuen Stelle an der it.schule wieder zurück zum Beruflichen zu wechseln.

Wenn ich mal gerade nicht arbeite, reise ich viel und gerne, am liebsten mit dem VW-Bus durch Italien. Außerdem gehe ich gerne ins Theater, lese, schwimme und snowboarde furchtbar gerne.

 

 

Texte: Die Autoren

Fotos: da

Redaktion: da

Kontakt

it.schule stuttgart
Breitwiesenstraße 20-22
70565 Stuttgart

 

Tel.: (0711) 216-89222
Fax: (0711) 216-89279

Sekretariat

Montag – Donnerstag
7:30 – 13:30 Uhr
14:30 – 15:30 Uhr

 

Freitag
7:30 – 13:30 Uhr