zentrum für informations-
und medientechnik

Wechsel an der Berufsschule-

Gerhard Steinlein ist neuer Abteilungsleiter IuK

 

Gerhard Steinlein

Gerhard Steinlein ist seit diesem Schuljahr neuer Leiter der Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik IuK an der it.schule stuttgart.

Nach dem Studium der Nachrichtentechnik an der FHT Mannheim hatte er zunächst in der freien Wirtschaft gearbeitet und sich dort berufsbegleitend in IT weiterqualifiziert. Nachdem er im Anschluss daran beim Berufsförderungswerk Schömberg für  die Erwachsenenumschulung im IT-Bereich tätig war und somit schon erste pädagogische Erfahrungen sammeln konnte, wechselte er schließlich im Jahr 2000 als Direkteinsteiger an die Werner-Siemens-Schule in Stuttgart, wo er ITS und SAE unterrichtete.

Mit der Gründung unserer Schule im Jahr 2007 ging er zusammen mit vielen anderen Kollegen an die Breitwiesenstraße. Hier übernahm er 2008 die gesamte Koordination der Berufsschulabschlussprüfungen, wurde 2011 Verantwortlicher für die CISCO-Akademie und 2012 schließlich stellvertretender Abteilungsleiter IuK.

Außerdienstlich ist Gerhard Steinlein sportlich aktiv– Fußball, Radfahren und Bergwandern stehen dabei ganz oben auf der Prioritätenliste.

Kollegium und Schulleitung wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit.

 


da

Kontakt

it.schule stuttgart
Breitwiesenstraße 20-22
70565 Stuttgart

 

Tel.: (0711) 216-89222
Fax: (0711) 216-89279

Sekretariat

Montag – Donnerstag
7:30 – 13:30 Uhr
14:30 – 15:30 Uhr

 

Freitag
7:30 – 13:30 Uhr