zentrum für informations-
und medientechnik

Was lange währt, wird endlich gut

Die it.schule hat jetzt einen stylischen Chillraum

 

Mit dem obligatorischen Durchschneiden des Absperrbandes eröffneten Schulleiter Haffa und Schülersprecherin Sabine Watzko in der großen Pause des 26. November feierlich den neuen Aufenthaltsraum.

Das goldene Absperrband

Dass das Band sogar ein goldenes war, symbolisierte die Bedeutung dieses Ereignisses. Denn immerhin war mit der Einrichtung dieses Raumes ein lang gehegter Wunsch vieler Schüler in Erfüllung gegangen. Aber es dauerte schließlich doch drei Jahre von der Idee bis zur jetzigen Eröffnung, so dass die einstigen Initiatoren inzwischen schon die Schule verlassen haben.

Chillraum mit Schülern

Was lange währt, wird also endlich gut. Rund 13000 Euro hat die Einrichtung gekostet. Und so konnten nun dank des Geldsegens aus dem Schulbudget und des Engagements von Mitgliedern der SMV die Früchte dieser Arbeit geerntet werden. Weiteren Helfern, die im Hintergrund gewirkt haben, gilt ebenfalls ein großes Dankeschön.

Chillraum mit Schülern

Nach einer kurzen Rede des Schulleiters konnten die neugierigen Schüler und auch Lehrer es kaum erwarten den Raum endlich in Beschlag zunehmen. Für das leibliche Wohl hatte die SMV obendrein mit einem leckeren Kuchenbuffet gesorgt.

Schlacht ums Kuchenbuffet

Der Raum lädt sowohl zum Lernen ein als auch zum Abspannen und bietet ferner die Möglichkeit einige Bücher auszuleihen. Diese wurden von Schülern zur Verfügung gestellt.
Mit seinen großzügigen Sitzmöglichkeiten hat der Raum einen angenehmen Wohlfühlcharakter. Was noch fehlt, sind der Wandschmuck in Form von Bildern und Postern sowie Zeitungen und Fachzeitschriften. Wenn es das Budget hergibt, werden diese vielleicht in absehbarer Zeit angeschafft. Auf der Wunschliste steht außerdem noch ein Tischkicker, den die Schule möglicherweise auch zu einem gewissen Teil mitfinanzieren wird.

Drei auf dem Sofa im Chillraum

Die anwesenden Schüler und Lehrer waren von der neuen Rückzugsmöglichkeit begeistert. Dem Chillen in der unterrichtsfreien Zeit steht also nichts mehr im Weg.

So bleibt nur noch eins – das Warten auf die nächste große Pause oder Hohlstunde.

Und hoffentlich bleibt der Raum so schön sauber wie an diesem Tag – eine Herausforderung für alle Benutzer, denn es liegt in ihrer Eigenverantwortung, die gute Atmosphäre zu erhalten.
Lehrer im Chillraum


Julia Heidt E2FI2T/Da

Fotos: Tim Ettenbacher TGIJ2, Josef Reibl

Kontakt

it.schule stuttgart
Breitwiesenstraße 20-22
70565 Stuttgart

 

Tel.: (0711) 216-89222
Fax: (0711) 216-89279

Sekretariat

Montag – Donnerstag
7:30 – 13:15 Uhr
14:30 – 15:30 Uhr

 

Freitag
7:30 – 14:00 Uhr

Notice: Undefined index: in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 19 Notice: Undefined property: WP_Error::$term_id in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 20 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 21 Warning: array_column() expects parameter 1 to be array, bool given in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 31 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 65 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 47