zentrum für informations-
und medientechnik

Neues Schuljahr - neue Gesichter

Junge Kolllegen mit interessantem Background

 

Mit Beginn des neuen Schuljahres 2014/15 dürfen wir wieder einige neue Lehrkräfte an unserer Schule begrüßen:

Selwan Al-Brwari

Selwan Al-Brwari kommt von der Friedrich-Ebert-Schule in Esslingen, wo er seine Referendariatszeit verbrachte.  Mit seinen Fächern Systemtechnik und Informatik unterrichtet er nun bei uns IT, ITS und AIT. Dass er nach dem Studium der Elektrotechnik und Ingenieurwissenschaften an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg, wohin es ihn Mitte der 90er Jahre mit seiner Familie aus dem Irak verschlagen hatte, das Lehramt anstrebte, sei wohl eine Familientradition, wie Al-Brwari meint. Auch seine Eltern seien pädagogisch tätig gewesen und dies hätte seine Berufsentscheidung positiv beeinflusst.

Neben seinem Engagement in der katholisch-chaldäischen Gemeinde ist der neue Kollege auch noch aktiver Fußballer, Tennis- und Schachspieler.

Giuseppe Cibella

Wenn ich mich kurz vorstellen darf….

ich heiße Giuseppe Cibella. Mein Lehramtsstudium habe ich an der Universität Mannheim mit den Fächern Politische Wissenschaft, Spanisch und Italienisch absolviert. Auslandserfahrung konnte ich in Spanien, Argentinien, England und Frankreich sammeln.Nun unterrichte ich Geschichte, Gemeinschaftskunde und Wirtschaftslehre. Ich treibe viel Sport und beschäftige ich mich in meiner Freizeit gerne mit Filmen, Musik und spanischer Literatur.Ich freue mich sehr auf die gute Zusammenarbeit mit den Schülern und dem Kollegium.

Meine Einstellung lässt sich am besten mit den Worten von Laotse beschreiben: “Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.”

Sandro Degiorgi

Sandro Degiorgi – in frühen Jahren Elektroniker bei einem altbekannten Stuttgarter Energieversorger, später dann Master in Softwaretechnologie mit anschließender wissenschaftlicher Tätigkeit an der Uni Stuttgart und im Qualitätsmanagement der Hochschule der Medien. Parallel dazu immer selbständig auf dem Gebiet der Softwareprogrammierung und Beratung. Nun ist er als Direkteinsteiger für AIT, SAE, CT und Mathematik zu uns gekommen. Was war für Degiorgi der Auslöser, seine Qualifikationen schließlich im schulischen Bereich anzuwenden? Es war die fachliche Unterstützung für die „Nikoläuse“, die Bewohner der Sehbehinderteneinrichtung am Kräherwald. Dies, so meint er, sei die Initialzündung gewesen, hier habe er seine pädagogische Ader entdeckt und wolle dies nun hauptberuflich umsetzen.

Und wenn noch Zeit bleibt, wird der heimische Garten beackert, die Bassgitarre bespielt und das Motorrad ausgefahren.

Manuel FIscher

Manuel Fischer ist als Direkteinsteiger in die Medienabteilung eingezogen. Hier unterrichtet er Tonstudiotechnik und Medientechnik, nachdem er zuvor einige Zeit als Toningenieur bei einem privaten Tonstudio tätig war. Ausbildung und Studium hat er sehr zielstrebig aufeinander aufgebaut und dabei das sehr gute örtliche Bildungsangebot zu nutzen gewusst– zunächst bei der Werner-Siemens-Schule und der Johannes-Gutenberg-Schule und schließlich an der Hochschule der Medien. Ausschlaggebend, sich dem Lehrerberuf zuzuwenden, war sein Wunsch, Wissen und Erfahrung weiterzugeben. „Du erklärst so gut“, habe er sehr oft zu hören bekommen und dies habe ihn in seinem Vorhaben bestärkt.

Töne spielen bei ihm bei auch im Privatbereich eine große Rolle – so oft es möglich ist, sitzt er am Klavier oder an der Orgel.

Wir freuen uns über unsere Neuen und wünschen ihnen alles Gute !

 


da

Kontakt

it.schule stuttgart
Breitwiesenstraße 20-22
70565 Stuttgart

 

Tel.: (0711) 216-89222
Fax: (0711) 216-89279

Sekretariat

Montag – Donnerstag
7:30 – 13:15 Uhr
14:30 – 15:30 Uhr

 

Freitag
7:30 – 14:00 Uhr

Notice: Undefined index: in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 19 Notice: Undefined property: WP_Error::$term_id in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 20 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 21 Warning: array_column() expects parameter 1 to be array, bool given in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 31 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 65 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 47