zentrum für informations-
und medientechnik

Hausmesse erfreut sich großer Beliebtheit

Duales Studium steht im Vordergrund

 

Der diesjährige
Studien-und Berufsinfotag der it.schule stuttgart war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg für Schüler aber auch für die Unternehmen und Bildungseinrichtungen. Trotz des Streiks der öffentlichen Verkehrsmittel kamen zahlreiche Schülerinnen und Schüler. Verantwortlich für die Hausmesse war
dieses Jahr Herr Griesser. Er kümmerte sich um die Organisation und Ausgestaltung. Bei dieser Veranstaltung trafen bis zu 16 regionale aber auch
überregionale Firmen und Hochschulen aufeinander.
Für die Schüler gab es jede Menge zu klären. So viele informative Gespräche wie an diesem Tag hält man selten. Aber es hat dem Großteil der Anwesenden gefallen. Zudem konnte man sich Vorträge von verschiedenen Unternehmen anhören und spezifische Fragen stellen. Auch das Gespräch unter vier Augen war möglich. Das beliebteste Thema war mal wieder das duale Studium, aber auch die Studien- und Ausbildungsgänge der einzelnen Bildungseinrichtungen waren gefragt.
 
Hausmesse

 
Dieses Jahr waren im Vergleich wenige ehemalige Schüler der it.schule anwesend. Trotzdem war das Klima sehr entspannt und man konnte auf
Augenhöhe mit den Vertretern der Firmen reden.
Die Forderungen der Schüler von den letzten Jahren konnten teilweise erfüllt werden. So kamen dieses Jahr mehr Hochschulen, jedoch waren die Firmen wieder speziell auf IT eingestellt. Leider kann man nicht alle Wünsche erfüllen, so blieben auch wieder die Automobilbranche und Studiengänge, die sich mit Sprachen,
Wirtschaft, Physik, Ingenieurwesen oder sogar Chemie beschäftigen, aus.
Doch dies wird nicht die letzte Hausmesse der it.schule stuttgart gewesen sein. So arbeiten wir nach dem Prinzip: „Besser geht immer !“. Im Hinblick auf den
Studien-und Berufsinfotag 2015 ist also wieder eine Steigerung zu erwarten.
 


Text: Tim Ettenbacher J1 , Foto: Florian Bodlée, J1

Kontakt

it.schule stuttgart
Breitwiesenstraße 20-22
70565 Stuttgart

 

Tel.: (0711) 216-89222
Fax: (0711) 216-89279

Sekretariat

Montag – Donnerstag
7:30 – 13:15 Uhr
14:30 – 15:30 Uhr

 

Freitag
7:30 – 14:00 Uhr

Notice: Undefined index: in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 19 Notice: Undefined property: WP_Error::$term_id in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 20 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 21 Warning: array_column() expects parameter 1 to be array, bool given in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 31 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 65 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 47