zentrum für informations-
und medientechnik

Gelebtes soziales Engagement an der it.schule - Rotary Preis für Ruben Brkovic

Ruben Brkovic, Schüler und Auszubildender an der it.schule stuttgart, hat gerade erfolgreich seinen Abschluss im Ausbildungsberuf Fachinformatiker/Systemintegration absolviert und wurde nun mit dem Rotary Preis ausgezeichnet. Denn während seiner Ausbildungszeit hatte er sich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich durch seine Mitmenschlichkeit und sein Engagement hervorgetan.

v.l.n.r.: Herr Kavassakalis (Ausbildungsmanager), Herr Leopold (Schulleiter der it.schule stuttgart), Herr Ruben Brkovic (Absolvent der Berufsschule im Sommer 2022), Herr Christian Wunder (Rotary Club Stuttgart-Rosenstein)

Angefangen hat laut Brkovic alles damit, dass er den Nachhilfebedarf bei zwei geflüchteten Mitschülern erkannte, für die das Lernen durch die Sprachbarriere besonders herausfordernd gewesen sei. Direkt und ganz selbstlos bot er den beiden Hilfe an. Dieses Engagement weitete sich im Laufe der Zeit immer weiter aus, sodass Ruben Brkovic schließlich großen Gruppen ohne Vergütung Nachhilfe gab, Lerngruppen vor den Klassenarbeiten anleitete und sogar eine extra Prüfungsvorbereitung einrichtete.

Für dieses tolle und außergewöhnliche Engagement wurde Ruben Brkovic nun durch den Rotary Preis ausgezeichnet. Dieser vom Rotary Club Rosenstein jährlich an bis zu drei BerufsschülerInnen vergebene Preis zeichnet besondere außerschulische Leistungen und soziales Engagement aus und ist mit jeweils 1000 Euro für die PreisträgerInnen und die jeweiligen Schulen dotiert.

Die it.schule stuttgart freut sich über solch gelebtes soziales Engagement und wünscht Herrn Brkovic alles Gute für die Zukunft!

Kontakt

it.schule stuttgart
Breitwiesenstraße 20-22
70565 Stuttgart

 

Tel.: (0711) 216-89222
Fax: (0711) 216-89279

Sekretariat

Montag – Donnerstag
7:30 – 13:30 Uhr
14:30 – 15:30 Uhr

 

Freitag
7:30 – 13:30 Uhr