zentrum für informations-
und medientechnik

Endlich - kein Azubi mehr !

Erfolgreiche IT-Spezialisten und Mediengestalter

 

Heiter und entspannt ging es Ende Juli in der Aula der it.schule zu. 264 Absolventen von Berufsschule und Medienabteilung hatten sich hier versammelt, um ihre Abschlusszeugnisse entgegenzunehmen. Der Raum, der normalerweise einen Teil der Cafeteria darstellt, hin und wieder aber auch als respekteinflößender Prüfungssaal dient, war an diesem Nachmittag für die allermeisten Schüler des dritten Ausbildungsjahres ein Ort der Freude und Erleichterung. Hier, wo sie beinahe drei Jahre zuvor eingeschult worden waren, wurde ihnen nun schwarz auf weiß dokumentiert, dass sie es vom Azubi zum anerkannten IT-Spezialisten bzw. Mediengestalter geschafft hatten.

Ansprache Schulleiter

Bei den Zeugnissen der 204 IT-ler und 60 Mediengestalter waren auch einige sehr gute Ergebnisse, die mit insgesamt acht Preisen und 48 Belobigungen honoriert wurden.

Drei Preise und zwölf Belobigungen gingen dabei an die Schüler der Medienabteilung.

Der absolut beste Abschluss war die Note 1,2 – im Landesdurchschnitt eine durchaus beachtliche Leistung.

Zeugnis an Burchardi

Schulleiter Manfred Haffa und der Leiter der Technikerschule, Erhard Volz, wiesen darauf hin, dass im Sinne des lebenslangen Lernens, das heutzutage immer mehr an Bedeutung gewinne, die it.schule den jetzigen Absolventen auch weiterhin zur Verfügung stehe – nämlich in Form der Technikerschule, an der man nach einigen Jahren Berufserfahrung eine weitere Qualifikationsstufe zum staatlich anerkannten Techniker erklimmen könne.

Zeugnis an Kienle

Dass die Mehrzahl der frischgebackenen IT-Fachleute dieser Option jedoch zunächst eher weniger Interesse zollte, war sicher nicht verwunderlich. Denn nun gilt es zuallererst, die neu erworbene Position in der Firma voll auszufüllen oder aber sich sogar nach etwas Neuem umzuschauen.

Zwei Schüler betrachten ihr Zeugnis

Den Absolventen wünschen wir deshalb weiterhin viel Erfolg in ihrem Beruf beziehungsweise eine gute Wahl in neuen Gefilden.

Klassenbild

 


da

Kontakt

it.schule stuttgart
Breitwiesenstraße 20-22
70565 Stuttgart

 

Tel.: (0711) 216-89222
Fax: (0711) 216-89279

Sekretariat

Montag – Donnerstag
7:30 – 13:15 Uhr
14:30 – 15:30 Uhr

 

Freitag
7:30 – 14:00 Uhr

Notice: Undefined index: in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 19 Notice: Undefined property: WP_Error::$term_id in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 20 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 21 Warning: array_column() expects parameter 1 to be array, bool given in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 31 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 66 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 48