zentrum für informations-
und medientechnik

Die Ziellinie erreicht - Abitur 2014

Von Stuttgart direkt nach Berkeley

 

Nach einer letzten Hürde im Sportabitur haben nun 47 Schüler der it.schule das lang ersehnte Papier in der Hand – das Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife, mit dem ihnen alle Ausbildungsmöglichkeiten offen stehen. Mit einem Gesamtnotendurchschnitt  von 2,45 war das diesjährige Abitur fast identisch mit dem letztjährigen und entsprach auch dem Leistungsniveau  der beruflichen Gymnasien in Stuttgart.

Abi-Komitee

Im Rahmen einer kleinen hausinternen Feier, die vom fünfköpfigen Abi-Komitee organisiert worden war, überreichten Schulleiter Manfred Haffa und Abteilungsleiter Hans-Dieter Güdemann den Absolventen des TG die Zeugnisse und zeichneten gleichzeitig auch diejenigen aus, die sich durch besondere Leistungen  hervorgetan hatten.

Schulleiterteam

So gab es zwei Preise für die 1,0 – Abiturienten sowie 14 Belobigungen für alle die, deren Notenschnitt nicht schlechter als eine 2 war. Darüber hinaus bekamen zwei Schüler die Buchpreise der Deutschen Physikalischen Gesellschaft bzw. der Gesellschaft Deutscher Chemiker für sehr  gute Leistungen in den jeweiligen Fächern. Drei Abiturienten erhielten zusätzlich noch die kostenlose einjährige Mitgliedschaft  der Deutschen Physikalischen Gesellschaft.

Sektempfang

Für besondere Leistungen im Fach Deutsch wurde wiederum der Scheffelpreis verliehen. Einen ganz besonderen Preis, der von e-fellows.net  in Form eines Online-Stipendiums ausgelobt wird, bekamen drei Schüler für ihre hervorragenden Leistungen in der Informatik verliehen.

Bufffet

Viel Lob und Ehre also für einige besonders aktive und motivierte Absolventen, von denen die meisten ein Studium der Informatik oder eine entsprechende Ausbildung anstreben. Drei von ihnen haben sogar ein Studium in den USA vor Augen, worunter auch ein Studienplatz an der Elite-Uni Berkley zählt.

Abi-Komitee mit Rosen

Die Abiturienten ihrerseits bedankten sich bei den Lehrern für drei intensive,

Rose an Herrn Brenner

manchmal auch anstrengende und herausfordernde Jahre.

Frau Jendretzke

Wir wünschen allen Abiturienten viel Glück und Erfolg auf ihrem zukünftigen Lebensweg.

Herr Haffa und Frau Ziegler

 


 

da

Kontakt

it.schule stuttgart
Breitwiesenstraße 20-22
70565 Stuttgart

 

Tel.: (0711) 216-89222
Fax: (0711) 216-89279

Sekretariat

Montag – Donnerstag
7:30 – 13:15 Uhr
14:30 – 15:30 Uhr

 

Freitag
7:30 – 14:00 Uhr

Notice: Undefined index: in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 19 Notice: Undefined property: WP_Error::$term_id in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 20 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 21 Warning: array_column() expects parameter 1 to be array, bool given in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 31 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 66 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 48