zentrum für informations-
und medientechnik

Berufsschulabsolventen Sommer 2016

Gelernt, geprüft und für gut befunden

 

Rund 300 Schüler betraten am  5. Juni ein letztes Mal die it.schule. Es war der Tag, an dem sie, mit dem Zeugnis in der Hand, gemäß dem Schulleitbild als „reife und selbständige Persönlichkeiten“ nun endgültig die Rolle des Schülers abstreifen konnten. Schwarz auf Weiß konnten sie die Ergebnisse ihrer 3-jährigen Ausbildung nach Hause nehmen –die meisten bereits mit dem  Übernahmevertrag  in der Tasche  oder zumindest mit der Aussicht auf einen anderweitigen äquivalenten Arbeitsplatz.

Klassenfoto E3FS2AT

Oliver Schwahlen, der stellvertretende Schulleiteer, sowie die Abteilungsleiter Gerhard Steinlein (IuK) und Wolfgang Berendt (Medienabteilung)(, beglückwünschten die  242  Absolventen der IT-Berufe und die 75 Mediengestalter Bild und Ton zu ihren guten Ergebnissen, worunter insgesamt 7 Preise und 45 Belobungen waren.

Zeugnisübergabe

Die immer weiter voranschreitende Veränderung der Gesellschaft  hin zur Informationsgesellschaft, so Schwahlen, eröffne  in den nächsten Jahren für IT-Abdolvten  beste berufliche Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Vorausgesetzt natürlich, man bleibe immer am Ball, d.h. man müsse sich kontinuierlich  weiterbilden. Dafür biete u.a. die Technikerschule im Haus  eine gute Möglichkeit. Denn diie Chancen, dass der Standort Deutschland aus der vierten industriellen Revolution, der Industrie 4.0, am Ende gestärkt hervorgehe, stünden sehr gut.

Preisttäger

Das Kollegium wünscht  allen Absolventen einen erfolgreichen Einstieg in ihre  berufliche Karriere.

Klassenfoto W3IK1

Kontakt

it.schule stuttgart
Breitwiesenstraße 20-22
70565 Stuttgart

 

Tel.: (0711) 216-89222
Fax: (0711) 216-89279

Sekretariat

Montag – Donnerstag
7:30 – 13:15 Uhr
14:30 – 15:30 Uhr

 

Freitag
7:30 – 14:00 Uhr

Notice: Undefined index: in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 19 Notice: Undefined property: WP_Error::$term_id in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 20 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 21 Warning: array_column() expects parameter 1 to be array, bool given in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 31 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 65 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 47