zentrum für informations-
und medientechnik

Ausflug nach Straßburg

Mitte Januar waren sechs Schüler der Jahrgangsstufe 2 mit ihrem GGK-Lehrer für zwei Tage in Straßburg. Hin ging es mit dem schicken TGV.

In der spartanisch eingerichteten Jugendherberge konnten wir unser Gepäck deponieren und erkundeten dann die schöne Stadt und natürlich auch die Kathedrale.

Irgendwann hatten die Schüler keine Lust mehr auf die touristischen Erklärungen ihres Lehrers und wollten lieber shoppen gehen. Am Abend trafen sich alle wieder in einem Restaurant mit typischen französischen Gerichten.

Am nächsten Tag hatten wir eine Führung im Museum für moderne Kunst, bei der wir auch selbst künstlerisch aktiv wurden. Danach war Freizeit angesagt.

Am frühen Abend ging es wieder mit dem TGV nach Stuttgart.

                                                                                                                                                                        

Text und Bilder: mb

Kontakt

it.schule stuttgart
Breitwiesenstraße 20-22
70565 Stuttgart

 

Tel.: (0711) 216-89222
Fax: (0711) 216-89279

Sekretariat

Montag – Donnerstag
7:30 – 13:30 Uhr
14:30 – 15:30 Uhr

 

Freitag
7:30 – 13:30 Uhr