zentrum für informations-
und medientechnik

Auf Wiedersehen! Verabschiedung von Lehrern 2013

Mit Ende des Schuljahres wurden vier Lehrer an der it.schule verabschiedet:

Nach Abschluss seines Referendariats hat Felix Hillebrand (rechts) unsere Schule verlassen, und er wird nun zum neuen Schuljahr in Lichtenfels/Oberfranken Sport und Informationstechnologie unterrichten. Die it-schule hätte ihn gerne behalten, aber familiäre Gründe  haben ihn in seine alte fränkische Heimat zurückgezogen.

Ebenfalls zum Schuljahresende hat Peter Laag (links) die it-schule verlassen. Auch er war Referendar bei uns und wird nun in Karlsruhe Wirtschaftslehre und Ethik unterrichten. Auch ihn hätten wir gerne weiterhin an unserer Schule gesehen. Hier waren ebenso familiäre Gründe Ausschlag gebend, den Lebensmittelpunkt weg vom Großraum Stuttgart ins badisch-pfälzische Grenzgebiet zu verlegen.

 

 

Wir wünschen beiden einen guten Start ins neue berufliche Leben.

Einen guten Start in den aktiven Vorruhestand bzw. ins aktive Pensionärsleben hingegen wünschen wir….

….Andreas Schenke, der als frisch gebackener Vorruheständler die Räumlichkeiten der it-schule ab sofort nur noch als Gast betreten wird.  Radio- und Fernsehtechniker Schenke, der schon an der Werner-Siemens-Schule Informationselektronik unterrichtete  und sozusagen zum Urgestein  seines Faches zählt, kann auf ein 30jähriges Berufsleben zurückblicken. Er habe seinen Schülern als Vaterfigur gegolten und sich mit großem Einsatz seinem Unterricht gewidmet, so Abteilungsleiter Armin Schuler in seiner Laudatio.  Mit seiner „leicht raubeinigen Art“ – Schenke über Schenke – und viel Spontaneität ist der „jetzt Ex-Kollege“ ein Markenzeichen an der Medienabteilung gewesen.

 

 

Mit Ende des Schuljahres 2012/13 hat auch Lothar Stauß, Messtechniker an unserer Medienabteilung, seinen Platz geräumt.

Stauß, der ebenfalls schon an der Werner-Siemens-Schule tätig war und dort das Tonstudio aufbaute, ging als Experte mit der neu gegründeten it-schule nach Möhringen, wo er mit seinem großen Sachverstand im Ton-Bereich die Ausbildung der Mediengestalter Bild und Ton stundenweise unterstützte. Im Rahmen der letzten Gesamtlehrerkonferenz wurde er von der Schulleitung nun endgültig in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

 

 

(Da/Le) 31.07.2013

Kontakt

it.schule stuttgart
Breitwiesenstraße 20-22
70565 Stuttgart

 

Tel.: (0711) 216-89222
Fax: (0711) 216-89279

Sekretariat

Montag – Donnerstag
7:30 – 13:15 Uhr
14:30 – 15:30 Uhr

 

Freitag
7:30 – 14:00 Uhr