zentrum für informations-
und medientechnik

Abschluss "unter Pandemiebedingungen"

Nach einem Schuljahr, in dem nichts so war wie sonst, gratulieren wir den diesjährigen Absolventinnen und Absolventen des Technischen Gymnasiums, der Berufsschule, der Fachschule für Technik und des Berufskollegs ganz besonders zum Abschluss!

Von dem sogenannten “Regelbetrieb” konnte dieses Schuljahr keine Rede gewesen sein. Sowohl das Lernen und Vorbereiten als auch die Durchführungen jeglicher Prüfungen haben dieses Jahr von den Organierenden und vor allem von den Prüflingen selbst viel abverlangt. Dafür waren Geduld, Flexibilität, Selbstbewusstsein und Mut gefragt, die die Absolventinnen und Absolventen als “Softskills” zusätzlich zu dem ganzen Theoriewissen aufbringen mussten. Nach vielen schriftlichen Prüfungen, Kolloquien und fachpraktischen Prüfungen haben sie es nun geschafft. Und wenn in einigen Jahren bei einem Bewerbungsgespräch der Begriff “Corona-Abi” auftaucht, sollte das als Prädikat für das Meistern einer außergewöhnlichen Situation stehen.

Die it.schule wünscht allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute auf ihrem weiteren Weg!

Kontakt

it.schule stuttgart
Breitwiesenstraße 20-22
70565 Stuttgart

 

Tel.: (0711) 216-89222
Fax: (0711) 216-89279

Sekretariat

Montag – Donnerstag
7:30 – 13:15 Uhr
14:30 – 15:30 Uhr

 

Freitag
7:30 – 14:00 Uhr