Nachruf auf einen engagierten Kollegen

Thilo Schwarz prägte die Medienabteilung

 

Thilo Schwarz

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass unser Kollege

Thilo Schwarz

am 11.12.2017 im Alter von 55 Jahren nach langer und schwerer Krankheit verstorben ist.

Thilo Schwarz war maßgeblich an der Etablierung der schulischen Ausbildung des Berufs Mediengestalter Bild und Ton in Baden-Württemberg beteiligt. Als Lehrer der ersten Stunde hat er sein professionelles Know-How als Fotoingenieur für die technische Ausstattung und die Qualität des Unterrichts eingebracht und ständig vorangetrieben.
Im Zentrum seines Lebens standen die Schule und seine Schülerinnen und Schüler, denen er mit Wertschätzung, viel Geduld, Hilfsbereitschaft und Humor begegnete.
Selbst im fortgeschrittenen Stadium seiner Erkrankung verlor er nicht die Kraft, sein großes Wissen weiterzugeben.
Wir verlieren mit Thilo Schwarz einen wertvollen Kollegen und Menschen, der bis zum Schluss für seinen Beruf gelebt hat. Sein liebevolles und humorvolles Wesen wird uns in guter Erinnerung bleiben.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Stuttgart, den 14.12.2017

die Schulleitung, das Kollegium und die Verwaltung der it.schule stuttgart

Foto: privat