zentrum für informations-
und medientechnik

Drei neue Kollegen verstärken die it.s

Mein Name ist Ante Trutin. Ich komme gebürtig aus Ravensburg im schönen Oberschwaben. Nach meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann und ein paar Jahren im Arbeitsleben habe ich mich dazu entschlossen zu studieren. So habe ich am Berufskolleg zunächst meine Fachhochschulreife nachgeholt und dann Elektrotechnik (Fachrichtung Nachrichtentechnik) an der Hochschule Ulm und anschließend an der Universität in Ulm abgeschlossen. Direkt nach dem Abschluss bin ich bei der Firma Bosch eingestiegen und habe viele Jahre in der Entwicklung von Sensor-Halbleiterchips (Mikroelektronik) für den Einsatz im Automobilbereich gearbeitet. Nebenbei habe ich an der Hochschule in Reutlingen als Gastdozent Vorlesungen im Bereich Signalverarbeitung gehalten und so für mich die Freude an der Lehre entdeckt. Daher habe ich mich dazu entschieden, die Lehrtätigkeit zu meinem Beruf zu machen. Auf diesem Weg bin ich hier an der it.schule in Stuttgart gelandet. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern. Mir gefällt es bisher sehr gut und ich möchte mich herzlich für die Unterstützung und die freundliche Aufnahme in das Kollegium bedanken.

Ich heiße Sven Paul und komme aus dem Nordschwarzwald, genauer gesagt Gernsbach. Diese diplomatische Umschreibung der Herkunft ist vorsichtshalber den leidenschaftlicheren Fussballfans unter den Schülern geschuldet. Meine Unterrichtsfächer sind die „Klassiker“ Deutsch, Geschichte und Gemeinschaftskunde, welche leider auch klassisch überbelegt sind. Mein Werdegang ist dagegen weniger klassisch, dafür umso mehr abwechslungsreich. Nach einer abgeschlossenen Lehre im Bereich Druck und Medien holte ich mein Abitur an einer Abendschule nach mit dem Ziel, Lehramt zu studieren und den Nebenjob Nachhilfelehrer zum Hauptberuf Lehrer umzusetzen. Da das Studentenleben witzig, aber ohne BAföG und Co. doch auch kostspielig ist, ging es an der Universität Heidelberg weiter mit den Nebenjobs. Dazu zählen Beschäftigungsverhältnisse im Produktions-, Qualitätsmanagement-, Logistik- sowie IT-Bereich. Nach dem Abschluss ging es in das Referendariat nach Ehingen und darauffolgend zum Einsatz in verschiedenen Schularten als Vertretungslehrer (D/GGK-Lehrkräfte gab es immer noch wie Sand am Meer). Nach einer einjährigen Exkursion in die Selbstständigkeit im Bereich der Druckmedien führte ich meine Lehrerlaufbahn fort und landete glücklicherweise nun mit einer Festanstellung der it.schule stuttgart. Hobbies wie Schwimmen, Fussball, Musik/Gitarre und mit Freunden unterwegs sein sind willkommene Beschäftigungen, um einen Ausgleich zum manchmal doch anstrengenden Schulalltag zu finden.
Ich freue mich sehr auf die folgenden Jahre an der Schule und auf eine nette und offene Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern sowie den neuen Kolleginnen und Kollegen.

Hallo, mein Name ist Özgür Kahraman und ich bin seit dem Schuljahr 2020/2021 neu an der it.schule.

Ich bin 39 Jahre alt und lebe mit meiner kleinen Familie im Raum Schwäbisch Gmünd. Privat verbringe ich gerne viel Zeit mit meiner Familie und in der Natur. Wenn es die Zeit zulässt, beschäftige ich mich gerne mit Musik und mache Sport.

An der it.schule unterrichte ich derzeit die Fächer Informationstechnik, Softwareenwicklung und Datenbanken.

Ich freue mich sehr auf meine Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern,
sowie meinen neuen Kolleginnen und Kollegen.

Das Kollegium wünscht den drei Neuen einen guten und erfolgreichen Start!

Kontakt

it.schule stuttgart
Breitwiesenstraße 20-22
70565 Stuttgart

 

Tel.: (0711) 216-89222
Fax: (0711) 216-89279

Sekretariat

Montag – Donnerstag
7:30 – 13:15 Uhr
14:30 – 15:30 Uhr

 

Freitag
7:30 – 14:00 Uhr

Notice: Undefined index: null in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 19 Notice: Undefined property: WP_Error::$term_id in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 20 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 21 Warning: array_column() expects parameter 1 to be array, bool given in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 31 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 65 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/html/wp-content/themes/itschule/single.php on line 47