zentrum für informations-
und medientechnik

Abschied mit weinendem und lachendem Auge

Einen langsamen und vielleicht sanfteren Ausstieg hat das “Corona-Schuljahr” den Kollegen und Kolleginnnen beschert, die nach diesem Schuljahr die it.schule verlassen. Die Kollegin Marei Drassdo und die Kollegen Eduard Ostheimer und Günther Schraitle verabschieden sich in den wohlverdienten Ruhestand und die Kollegin Eva-Maria Weber verlässt die it.schule.

Die Kolleginnen und Kollegen konnten und mussten sich schon in den letzten Monaten an unregelmäßige Wiedersehen mit Kollegen und Kolleginnen, seltener werdende Kaffeerunden im Lehrerzimmer und vor allem schwindenden (persönlichen) Kontakt mit den Schülerinnen und Schülern einstellen.

Günther Schraitle, seit 2007 an der it.schule und damit von Beginn an dabei, ist als die Instanz in Sachen Netzwerk und Server (und natürlich Kaffee) kaum wegzudenken. Abgesehen von seiner Kompetenz vermisst das ganze Kollegium wird Günther Schraitle vor allem wegen seiner herzlichen und hilfsbereiten Art fehlen.

Eduard Ostheimer, 2011 ebenfalls von der WSS kommend, wird als großer Lehrer und Mentor vielen auch wegen seinen lockeren Sprüchen (er hat gerade bei dem Abijahrgang noch den aktuellen Award dafür abgeräumt) in guter Erinnerung bleiben.

Auch Marei Drassdo, die dankenswerterweise für ein Jahres-Gastspiel nach ihrer Verabschiedung schon im letzten Jahr nochmals an die it.schule zurückkehrte, soll an dieser Stelle nicht vergessen werden. Nach 11 Jahren an der it.schule als Öffentlichkeitsbeauftragte (und natürlich Pflanzenflüsterin), als routinierte Lehrerin von etlichen (vor allem Deutsch-)Klassen und Wortjongleurin verabschiedet sie sich nun doch in den wohlverdienten Ruhestand.

Ob so ein schleichender Abschied ein leichterer ist, vermögen nur die Kolleginnen und Kollegen zu sagen. Sicher ist aber, so sehr wir uns alle für sie freuen und ihnen eine wunderbare, spannende und gleichsam erholsame Zeit im Ruhestand und an neuer Stelle wünschen, so sehr werden sie an der it-schule fehlen.

Last but not least: Die Kollegin Eva-Maria Weber macht nach vier Jahren bei uns aus ihren drei Wirkungsstätten nun zwei und verlässt damit bedauerlicherweise nach diesem Schuljahr die it.schule. Das ganze Kollegium wünscht ihr alles Gute für ihren weiteren Weg!

Kontakt

it.schule stuttgart
Breitwiesenstraße 20-22
70565 Stuttgart

 

Tel.: (0711) 216-89222
Fax: (0711) 216-89279

Sekretariat

Montag – Donnerstag
7:30 – 13:15 Uhr
14:30 – 15:30 Uhr

 

Freitag
7:30 – 14:00 Uhr